10. September 2013

Mein CHANEL-Kässchen




Ich weiß nicht was mich zu diesem Wahnsinn getrieben hat. Die vierstündige Doku über Karl Lagerfeld letzten Samstag oder der schon lang ersehnte Traum irgendwann eine Chanel Handtasche zu besitzen. Sicherlich beides. Jedenfalls präsentiere ich heute mit Stolz: mein Chanel-Kässchen. Wie der Name schon sagt wird nicht für irgend etwas gespart, nein, es wird für etwas richtig großes gespart - eine CHANEL 2.55. Die wie ich finde wunderschönste Tasche der Welt! Nennt mich irre, wenn ich wirklich über 2.500 Euronen dafür hinblättere, ich nenne es Liebe. Liebe zu einer Revolutionärin, ihrer Vision und ihrer Arbeit. Wie ich allerdings mein Vorhaben meinen Eltern beibringen werde, weiß ich noch nicht so recht. Bei meiner Mom könnte ich es durchaus damit versuchen, dass ich weder rauche noch trinke (zumindest nicht im Übermaß) und daher einen ganz schönen Betrag im Jahr spare. Bei meinem Dad würde das nicht ziehen. Da zählt nur das Argument der Wertanlage. In diesem Fall in Sachgüter. Zudem ist bei so einem Stück nur ein geringer Wertverlust zu verzeichnen, wenn nicht sogar mit einem Wertanstieg zu rechnen ist. Die Nachfrage bestimmt ja schließlich den Preis. Und die ist ganz eindeutig auch noch nach Jahren da. Und außerdem wird es wahrscheinlich einige Zeit dauern bis ich das stolze Sümmchen zusammen habe. Schließlich wandern in das Kässchen nur Münzen und keine Scheine. Also alles was den Geldbeutel so schwer mach.
Verdammte Scheiße ich habe sie mir verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen