3. September 2013

Onlineshop iparfumerie im Test: Original oder Fälschung?



Etwas mulmig war mir ja schon, als ich das Calvin Klein "Beauty" im Onlineshop von iparfumerie bestellt hatte. Google hatte mir bei der Suche die Seite vorgeschlagen, bei der man super günstig Düfte und Kosmetika bestellen kann. Ganze 19 € weniger im Vergleich zu den üblichen Parfümerien sollte dort das Parfüm kosten. Kann denn das sein? Zahlreiche Bewertungen und Kommentare warnten schon: Vorsicht Plagiate, gepantschtes Zeug aus Tschechien, unfreundliche Mitarbeiter, schlechte Reklamationsbearbeitung". Uiiiii! Aber es gab auch erstaunlicherweise viel positives Feedback wie: garantiert Original, riecht genau wie das teuere aus der Parfümerie, schneller Versand". Wem nun glauben? Jetzt steht es Aussage gegen Aussage. Und das bedeutet im Zweifel gegen den Angeklagten. Also rein mit dem Fläschchen in den Einkaufskorb und ab zur Kasse. Etwa 5 Tage später hatte ich das Päckchen in der Hand. Alles war gut verpackt, keine Auffälligkeiten. Schnell auspacken! Im Päckchen war neben der Ware noch ein Pröbchen, das ich mir bei der Bestellung aussuchen durfte. Es hat also nichts gefehlt. Nach einem kurzen Blick auf die Verpackung des Parfüms nach dem Herstellungsort bestätigte "Made in France". Sieht doch schon mal ganz gut aus. Und der erste Dufttest zeigte: kein Plagiat! Es ist ein Original. Er duftet und hält genau so lange wie die üblichen Fläschchen aus der Parfümerie. Vllt. hatte ich aber auch einfach Glück. Ob man den Onlineshop nun für seriös empfindet oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.



20 Kommentare:

  1. Der wagt, gewinnt! Ich habe mich bisher aus demselben Grund nie getraut Parfums online zu bestellen. Viell. traue ich mich jetzt auch, denn die Ersparnis lohnt sich ja schon!
    Ich liebäugle übrigens mit Sheer Beauty ;-)

    AntwortenLöschen
  2. 2x bei ebay parfums gekauft, 2x auf die nase gefallen, nie wieder ebay.
    1x Testweise bei iparfumerie gekauft. Super service, top preise, originalprodukte (getestet auf Seiten der Ausdauer (geruch nach 1,2,4,10 Std. 1-2 Tagen). Fake Produkte halten 1 Stunde, dann ist der Geruch vorbei.
    Seit mehr als 1 Jahr kauf ich nur noch ausschließlich bei iparfumerie.de, bekommt man mit steigenden Bestellungen und Warenwert auch bis zu 5% Stammkundenrabatt. Teils kostenlose Versand-Aktionen.

    Riechen und testen tu ich immer in der Drogerie oder Douglas und Co., kaufen nur noch online!
    Grüße Swen

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bereits 2x bei iparfümerie eingekauft. Jedes mal war ich sehr zufrieden Ware ist toll verpackt, eine detaillierte Rechnung ist dabei, von mir bei der Bestellung ausgesuchten Proben waren beigefügt.
    Ich habe mir 1x Lancome La vie est belle und 1x D&G The One bestellt und zwar in Form von Eau de Parfüm. Beide eau de parfums halten und halten und halten - genauso wie die aus der hiesigen Parfümerie. Ich bin der Ansicht, dass es sich hierbei Original-Produkte handelt. Es ist meine persönliche Meinung. Falls ich mich getäuscht haben sollte, was ich nicht glaube, dann sind das super duper gute Replicate. Chapeau!
    Ich werde weiterhin bei iparfümerie bestellen.
    Es muss aber jede für sich entscheiden. Manchmal glaube ich, dass einige der schlechten Rezensionen nicht mit Hintergedanken eingestellt worden sind. Steckt vielleicht die Konkurrenz dahinter? Wer weiß, sollte vtl. mal recherchiert werden.

    Ich war auch skeptisch und habe es mal ausprobiert. Bei der ersten Bestellung eventuell nur eine kleine Bestellung aufgeben .. und testen.

    Viele Grüße an alle

    AntwortenLöschen
  4. Habe leider eine Fälschung erhalten - der Duft verschwindet nach weniger als 30 Minuten. Habe gleichzeitig noch ein Parfum verschenkt - ebenfalls eine Fälschung. Die Antwort auf meine Reklamation "Schade, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind.". Geht meiner Meinung nach GARNICHT.

    AntwortenLöschen
  5. Habe auch bei iparfümerie bestellt und kann nur sagen "einmal und nie wieder". Leider haben wir auch eine Fälschung erhalten, was wir leider zu spät bemerkt haben. Der Duft verschwindet genau so schnell wie er versprüht wird. Auch hier lautet das Motto: Wer billig kauft, kauft doppelt!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ja, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ob es eine Fälschung ist, kann ich zwar nicht beweisen, allerdings verflüchtigt sich der Duft (Hermes) tatsächlich viel schneller, als ich es von meinem Duft kenne. Ich kaufe daher nicht mehr bei iparfümerie, sondern lieber im Ladengeschäft bei uns in Köln.
    LG Timo

    AntwortenLöschen
  7. habe bei iparfümerie lacoste original bestellt.das edt taucht dummerweise nur alle jubeljahre auf dem markt auf.nach dem ich allerdings durch die versandbestätigung gesehen hatte daß der firmensitz in tschechien ist habe ich mir die entsprechenden foren angesehen;weil mir schwante nichts gutes,und fiel fast aus allen wolken beim lesen der beurteilungen.drei tage später kam dann auch das päckchen.ich war auf alles gefasst und hatte innerlich schon das mir vom mund abgesparte geld abgeschrieben.
    aber siehe da, es roch wie das original da ich noch einen kleinen rest (echtes) lacoste hatte habe ich links und rechts die beiden edt`s getestet.was soll ich sagen?alles ok!
    und ehrlich gesagt,wenn eine copie genauso riecht und genau solange anhält wie das original ist mir der rest komplett egal.also ich kann nichts negatives über iparfümerie sagen

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt Parfümerien, die genießen unser Vertrauen. Und dann gibt es andere, die zu Recht einen schlechten Ruf haben. Wir haben EINMAL eine Fälschung gekauft, bei der die Rechtsabteilung des Herstellers die "deliktische Herkunft" bestätigt hat. Ich sehe daher DIESEN Beitrag mit gemischten Gefühlen. Lieber gebe ich etwas mehr aus und weiß, dass ich mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Originalduft bekomme. Beste Grüße, Steffi von das-duftparadies.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich kaufe seit Jahren bei iparfumerie ein. Service ist top. Qualität der Parfums ebenso.

    AntwortenLöschen
  10. So plumpe Fälschungen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. es ist einfach billige Chinaware.Ich behaupte mal alle positiven Bewertungen dieses Unternehmens und der Parfüms sind ebenso unecht wie die Parfüms selbst. Habe leider erst nach der Lieferung festgestellt, dass das Unternehmen in Osteuropa sitzt, daher rechtlich keine Chance.Nie wieder online-Bestellung von Parfüms. Freue mich auf Antworten: cfmertz@arcor.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe schon mehrmals bei iparfumerie bestellt und extrem zufrieden. Die Online Bestellung verläuft schnell und reibungslos. Seit heute bin ich noch zufriedener, als ich seit langem mal wieder bei Douglas war und den Preis für mein Parfum (Lacoste pour femme) verglichen habe. Zur Zeit ist der 90ml Flacon bei iparfumerie für ca. 38,00€ im Angebot, bei Douglas kostet die identische Größe 79,95€. Es lohnt sich auch bei iparfumerie auf Angebote zu warten.

    AntwortenLöschen
  12. Habe auch schon bei iparfumerie bestellt und war auch anfangs etwas skeptisch. Da allerdings mein Lieblingsparfum in Deutschland nicht mehr verkauft wird und dieser Shop ihn hatte, hab ich es versucht und es nicht bereut. Hab es mit meiner fast verbrauchten Flasche verglichen, Duft verglichen, alles passt. Wenn es eine Fälschung ist, dann eine gute!

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich bin leider auf diese Seite reingefallen.Die Lieferung war sehr schnell und auch sehr gut verpackt.Das erste PARFÜM war Herstellung 2008 und das zweite wurde in UK produziert,also nehme ich an es ist eine Fälschung. Wie sagt man :Aus Erfahrung wird man klug

    AntwortenLöschen
  14. Ich persönlich wurde von iParfumerie noch nie enttäuscht, vorallem habe ich schon von parfumEXPERTEN die iparfumerie als geheimtipp vorgeschlagen bekommen. Ich habe zwei identische Parfums aus einer hiesigen parfumerie und von iparfumerie getestet und konnte bis auf den horrenden Preisunterschied keinen Qualitätseinbruch feststellen. Somit bleibt auch wegen dem vielfältigen Sortiment die iparfumerie meine Nummer1!

    AntwortenLöschen
  15. Ich persönlich wurde von iParfumerie noch nie enttäuscht, vorallem habe ich schon von parfumEXPERTEN die iparfumerie als geheimtipp vorgeschlagen bekommen. Ich habe zwei identische Parfums aus einer hiesigen parfumerie und von iparfumerie getestet und konnte bis auf den horrenden Preisunterschied keinen Qualitätseinbruch feststellen. Somit bleibt auch wegen dem vielfältigen Sortiment die iparfumerie meine Nummer1!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo
    Ich bestelle auch des oefteren bei Iparfumerie.
    Immer alles bestens.
    Die negativen Bewertungen kommen mit Sicherheit von der Konkurrenz.
    Kann es mir nicht anders vorstellen.

    AntwortenLöschen
  17. hallo,
    ich habe jetzt zum zweiten mal bei Iparfumerie gekauft, alles besten.
    bei dem ganzen personal im Geschäft bleibt es auch nicht aus, dass die preise dort so hoch sind. herren parfüm: Boss, Joop, BlueChanel und Calvin Klein. mit Sicherheit alles original ware

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe auch bereits mehrfach bestellt Issey Myake, Boucheron, Dior und andere und IMMER hielten die Parfums jeglichem Vergleich stand. Ich bin sicher, dass es sich um Originaldüfte handelt, die vermutlich aus steuertechnischen Gründen über das Ausland zu diesen Preisen angeboten werden können. Immer wieder gerne iParfumerie

    AntwortenLöschen
  19. Ich war nach meinem Kauf sehr skeptisch da ich den Geruch etwas anderst fand. Daraufhin hab ich die Ware bei der Polizei abgegeben es wurde zum Hersteller eingeschickt nach paar Monaten hat mir die Polizei bestaetigt das die Ware original ist. Es kaum auch ein |Brief von der Staatsanwaltschaft war anscheinend alles ok meine vermutung ist das die Parfume lange gelagert sind oder Restposten daher kann es zu leichten Geruchveraenderung vorkommen

    AntwortenLöschen
  20. Charlotte Poeffel8. Februar 2017 um 13:19

    Ich habe schon mehrmals bei iparfumerie bestellt und war anfangs sehr zufrieden. Bei der letzten Lieferung war leider eine Fälschung dabei, die deutlich weniger gut duftet als das Original.

    AntwortenLöschen