13. Juli 2013

Tote-Hosen beim Messe-Open-Air Freiburg

"An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit...". Ich stelle mir gerade vor, wie 50.000 Menschen dieses Lied grölen und kriege sofort Gänsehaut. Nicht nur, dass ich genau mit diesem Lied den Abschluss des schriftlichen Teils meiner Uni-Laufbahn (sehr ausgiebig) gefeiert habe, es ist auch das Feeling, das einen überkommt, wenn man dem Text lauscht. Und obwohl ich nie ein großer "Hosen"-Fan war, so hat doch über Jahrzehnte ihre Musik viele geprägt und sich mit Liedern wie "10 kleine Jägermeister" in die Gedächtnisse der Nation gebrannt. Heute sind die Toten Hosen in Freiburg, yihaa! Ich zwar nicht mittendrin, sondern nur auf dem Balkon mit dabei, hoffe aber, dass der Wind in meine Richtung weht und ich ein wenig mitrocken kann. Jetzt ärgert es mich richtig, dass ich mir keine Karte gekauft habe. Dafür muss ich jetzt umso mehr auf dem Balkon Gas geben - vllt. machen ja die Nachbarn mit :-)


  

Die Ärmel am Shirt müssen unbedingt hochgekrempelt werden! 
Und das Tuch kann um das Handgelenk oder um den Kopf gebunden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen