21. Juli 2013

Pocahontas-Mokassin mit Fransen

Als Kind konnte ich mit Pocahontas & Co. nicht viel anfangen. Winnetou lief bei uns immer, wenn das Fernsehprogramm es zuließ und mein Mom trug Indianerschuhe. Um den Indianerlook perfekt zu machen kombinierte sie dazu einen schwarzen Wildlederrock mit Perlen und eine braune Wildlederjacke mit Fransen. Mit ihren zwei geflochtenen Zöpfen war sie die geborene Tscho-Tschi. Für sie war es eine Phase, für mich nur peinlich, irgendwie. Jahrelang hielt ich Abstand von irgendwelchem Indianerzeugs, sei es als Kleidung, Deko (Traumfänger) oder irgendwelche Feder-Accessoires. Zwischenzeitlich hat meine Moment ihre Indianerschuhe auf dem Dachboden verstaut, die Fransen an der Lederjacke abgeschnitten und den Rock mit den Perlen nie mehr angezogen. Zum Glück hat sie nichts davon weggeschmissen. So kann ich die Sachen neu erfinden, zeitgemäß kombinieren und immer noch tragen. Im Gunde war sie damals einfach der Zeit voraus. Sie wusste eben was heute Trend sein wird :-)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen