13. Mai 2013

Do-it-yourself: a summer clutch!

Den halben Sonntag surfe ich schon im Internet, scrolle mich durch zig Seiten um letzendes festzustellen, dass ich meine Traum-Sommer-Bast-Clutch auch ganz easy selber machen kann. Also das mit dem ganz easy weiß ich noch nicht 100%-ig, aber laut Anleitung braucht man weder einen Kurs in Körbe flechten noch hochgradige Nähkünste, denn die Clutch besteht aus einer Tischunterlage aus Bast! Diese wird dann einmal gefaltet und an den Seiten mit etwas Stoff abgefüttert. Zusammengehalten wird das Werk mit Heißkleber und Garn. Beim Verschluss könnt ihr euch frei entfalten und die Materialen verwenden, die ihr gerade da habt. In dieser Anleitung wird ein Ledergürtel/Lederband verwendet.

So und nun die Anleitung, die ich auf Vannalisa Scafaria gefunden habe:

 








Achso, sollte das Selfmade-Projekt in die Hosen gehen, habe ich mir hier zwei Alternativen rausgesucht. Welche gefällt euch besser?


1. Michael Kors - 189 €
2. Moschino cheap and chic - 169 €

3 Kommentare:

  1. Die "DIY" Welle nimmt zu :D
    Perfekt!!!
    By the way...mir gefällt die Michael Kors Tasche :))
    LG nv

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Das wird nachgemacht! Eine wirklich schöne Inspiration. .

    LG, Sophie von vidanullvier.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir auch schon eine Tischunterlage gekauft. Jetzt muss ich sie nur noch zusammen basteln.

    Grüßle Michi

    AntwortenLöschen