24. Mai 2012

Schatztruhen

Ich gebe es hier und jetzt offen zu: ich bin ein Bastel-Freak! Und aus diesem Grund gibt es jetzt die nächste kleine Verschönerungsidee für eure Wohnung.
Man nehme einen alten Schuhkarton (von denen haben wir ja reichlich :-)) und beklebt diesen mit ausgeschnibbelten Seiten aus Modezeitschriften (an diesen dürfte es auch nicht mangeln).
É voilá: eine Schatztruhe zum Aufbewahren von allem möglichen Schnickschnack.







1 Kommentar:

  1. Basteln ist immer gut!

    Heute Abend habe ich übrigens mein erstes "Sun-Jar" fertig gestellt:
    Aus dem Baumarkt besorgte ich eine Packung mit den billigsten LED-Solar-Gartenleuchten (diese Plastikdinger, die man im Garten in den Boden steckt); Kostenpunkt: 8,95 Euro für sechs Stück.
    In der Haushaltswarenabteilung eines größeren Supermarktes fand ich kleine Einmachgläser mit Bügelverschluss (2,49 Euro pro Stück). Mein Tipp zu diesen Gläsern: NICHT im Möbelhaus kaufen; dort sind die Dinger meist aus Plastik und kosten mindestens 10 Euro.

    Ich nahm dann das Kopfteil einer Gartenlampe und öffnete das Gehäuse. Das Oberteil mit der Solarzelle habe ich mit einem Seitenschneider grob "beschnitten" und mit einer Feile so lange bearbeitet, bis des in den Deckel des Einmachgläschens gepasst hat. Ich habe dann das Unterteil des Lampengehäuses mit LED und Akku wieder drangeschraubt. Zufällig hat das Unterteil genau den richtigen Durchmesser und passt in das Einmachglas. Die "Rest"-Gartenlampe wird in den Deckel des Einmachglases geklemmt und das Glas verschlossen. Fertig.

    Sieht cool aus, lädt den Akku bei Tageslicht und leuchtet bei Nacht. :-)

    AntwortenLöschen