29. Mai 2012

Für harte Jungs und böse Mädchen

Red Wing Shoes - MADE BY HAND SINCE 1905

Ich war doch eher etwas skeptisch, als ich die Holzwand mit den globigen Leder-Tretern sah. Als erstes viel mir das Wort „Wanderschuhe“ dazu ein. Tatsächlich muss ich meinen ersten Eindruck revidieren. Es handelt sich hier tatsächlich um "Arbeitsschuhe", deren Geschichte in das Jahr 1905 zurück geht. Gefertigt werden sie in einem kleinen Ort namens „Red Wing“ am Mississippi River. Das erste Paar wurde für den Preis von $ 1.75 verkauft. Wahnsinn! In der Hand etwas gewöhnungsbedürftig, am Fuß sehen die Boots aber ultracool aus. Und ans arbeiten denkt bei diesen Stücken schon lange keiner mehr. Wir werden sicherlich noch lange von ihnen hören.

Motto: halten lebenslänglich und noch länger
Seine Stärke: unzerstörbar, optimale Passform nach  ca. 2 Wochen tragen

Das nenne ich mal Kontrastprogramm zu Stilettos & Co!

Einziger Dealer weit und breit: Sport Bohny Freiburg, Preis variiert je nach Modell und eine Blase gibt's gratis dazu :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen