3. Mai 2013

Zeigt her eure Füße! Ein kleiner Nail-Art-Kurs

Pünktlich zum Wochenende, denn da nehme ich mir besonders viel Zeit für sämtliche Schönheitsrituale, wende ich mich heute mal wieder meinen Füßen zu. Die wurden über den Winter doch ab und an vernachlässigt. Natürlich sind sie trotzdem gepflegt, (bitte keine Horrorvorstellungen) wurden aber viel seltener lackiert oder gepeelt. Und da ich immer meine Eisfüße zwischen die Heizungsstäbe quetsche um sie warm zu bekommen auch leider sehr trocken geworden. Deswegen gönne ich heute meinen Füßen eine schöne Pediküre mit anschließendem Nail-Art-Programm. Das wird die ein oder andere Stunde in Anspruch nehmen, aber ich freue mich schon auf das Ergebnis!

Was heute also alles passiert:
Vorbereitung Step-by-Step
1. Ein warmes Fußbad, das die Füße optimal auf die anschließende Pediküre vorbereitet
2. Verhornungen mit einer Fußfeile entfernen
3. Fußpeeling z.B. von Hansaplast

Nach dem Fußbad wird dann die Nagelhaut sanft mit einem Holzstäbchen zurückgeschoben (nicht schneiden!) und eine pflegende Creme einmassiert.

So, nun sind die Füße optimal für das anschließende Feilen und Lackieren vorbereitet.
Ich feile meine Nägel immer gerade. Einfach, weil ich es schöner finde. Als Farb-Thema habe ich mir für den rechten Fuß Blau und für den linken Fuß natürlich Pink ausgesucht.






Los geht's! Vor der Farbschicht kann man einen Unterlack auftragen, der vor Verfärbungen schützt. Wichtig, wenn ihr hoch pigmentierte Lacke benutzt. Kurz trocknen lassen und mit der Farbschicht weitermachen. Für ein intensiveres Farbergebnis 2 x auftragen und gut trocknen lassen. Jetzt beginnt der schwierige Part. Man braucht wirklich ein ruhiges Händchen und etwas Geduld. Mit einem dünnen Pinsel verschieden breite Linien von Außen nach Innen zeichnen. Pinsel mit Nagellackentferner reinigen und mit einer anderen Farbe wiederholen bis ein schönes Muster entsteht. Zum Schluss mit einem Überlack fixieren. Fertig! Mein Ergebnis:





1 Kommentar: