Eines habe ich in der Marketing-Vorlesung gelernt: wir sind geil darauf unseren eigenen Namen zu lesen. So oft und wo immer es geht. Auch wenn uns das nicht immer bewusst ist, unser Auge nimmt den eigenen Namen sofort wahr. In einem Brief, der an uns persönlich adressiert ist, fällt unser Auge an erster Stelle auf unseren Namen - und wehe der ist nicht richtig geschrieben! Im Fachchargon nennt man das auch die "S-Kurve" im Leseverlauf. Wieso das so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Die Vorlesung ist schon zu lange her :-) Fakt ist: es ist so. Warum denn sonst sollte Fendi die 2 Jours Elite Bag mit den eigenen Initialen ausstatten? Wohl kaum um sie besser wiederzufinden wenn man sie verloren hat. Und außerdem fährt die halbe Menschheit ihre Initialen als Autonummernschild durch die Gegend. Die Begründung: nur damit ich mir besser mein Nummernschild merken kann. Ja, genau. Kurzum: wir lieben uns einfach selber und das ist auch okay so. In diesem Sinne: mein neues Shirt.
11. Mai 2013
Wir lieben unseren Namen
Eines habe ich in der Marketing-Vorlesung gelernt: wir sind geil darauf unseren eigenen Namen zu lesen. So oft und wo immer es geht. Auch wenn uns das nicht immer bewusst ist, unser Auge nimmt den eigenen Namen sofort wahr. In einem Brief, der an uns persönlich adressiert ist, fällt unser Auge an erster Stelle auf unseren Namen - und wehe der ist nicht richtig geschrieben! Im Fachchargon nennt man das auch die "S-Kurve" im Leseverlauf. Wieso das so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Die Vorlesung ist schon zu lange her :-) Fakt ist: es ist so. Warum denn sonst sollte Fendi die 2 Jours Elite Bag mit den eigenen Initialen ausstatten? Wohl kaum um sie besser wiederzufinden wenn man sie verloren hat. Und außerdem fährt die halbe Menschheit ihre Initialen als Autonummernschild durch die Gegend. Die Begründung: nur damit ich mir besser mein Nummernschild merken kann. Ja, genau. Kurzum: wir lieben uns einfach selber und das ist auch okay so. In diesem Sinne: mein neues Shirt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen