Samstag Vormittag, gefühlte 35 Grad im Schatten und 150 Prozent Luftfeuchtigkeit. Kurz gesagt die Karibik in Europa. Und ich auf dem Weg in die Stadt zum Shoppen! Irre oder? Statt mich am See zu aalen und das kühle Nass zu genießen, schleppe ich mich in die brühende Hitze der Betonwüste. Aber mir macht das nichts aus. Wenn ich einkaufen gehen will, dann kann mich ein bisschen Hitze nicht aufhalten. Was ich shoppen wollte: einen sommerlichen Grobstrick-Pulli zu meinen kurzen roten Denim-Shorts. Was ich geshoppt habe: Blumen-Ohrstecker, einen trägerlosen BH und meine Clarins Feuchtigkeitscreme ohne die ich nicht leben kann. Hmm, wegen was genau bin ich nochmal losgezogen? Ja, genau der Grobstrick-Pulli! Im Sale habe ich leider nichts gefunden und auch bei den Herbst-Kollektionen war nicht das Richtige dabei. Plan B muss her. Ohne Beute nach Hause? Auf keinen Fall. Also weiter im Zickzack über das Freiburger Bächle von einem Store zum nächsten auf der Suche nach dem perfekten trägerlosen BH. Eines kann ich euch verraten, es gibt ein paar super Tipps und Infos, die den Kauf enorm erleichtern und bei mir nur "ohhs" und "ahhs" auslösten.
Hier die Zusammenfassung von der netten Verkäuferin im Fabel zum Thema richtig BH-Shoppen:
1. Umfang abmessen lassen
2. Beim Anprobieren und auch nach dem Kauf immer in die ersten Haken einhängen. Hintergrund: durch häufiges Tragen leiert das Material nach der Zeit aus und verliert an Elastizität. So hat man immer etwas Spielraum und kann dann später weiter nachziehen.
3. Die Haltbarkeit eines BHs beträgt ca. 1 Jahr. Bei BHs mit Spitze sogar kürzer - unabhängig von der Preisklasse.
4. Größenirrtum. Dies lässt sich am Besten anhand eines Beispiels erklären. Nimmt man zwei Größen zum Anprobieren z.B. 70 A und 75 A ist das falsch. Wenn also 75 A zu weit ist, darf man nicht 75 A nehmen, sondern 70 B. O-Ton von der Verkäuferin: die Masse muss umverteilt werden, d.h. also Unterbrustumfang kleiner, größeres Körbchen und umgekehrt.
5. Häufiger, aber dann mit der Hand waschen.
Höre ich da etwa schon "ohhs" und " ahhs"? :-) Also ich fand die Tipps super. By the Way hier noch die tollen Blumen-Ohrringe, die ich geschoppt habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen