26. Januar 2013

Impressionen vom Frollein Flohmarkt oder auch "der Kauf des Tages"


Die ganze Woche habe ich mich schon auf den heutigen Tag gefreut. Denn es stand Flohmarkt auf dem Programm. Genauer gesagt, der erste Frollein Flohmarkt in Freiburg. Es war kaum zu glauben wie viel schon um 12 h los war. Trotz Eiseskälte tummelte sich schon ein ganzer Haufen Besucher am Eingang. Wahnsinn! Also anstellen, warten und dann hieß es nur noch: rein ins Gedränge und schnell sein. Die Innenräume der Schmitz Katze hatten sich in eine bunte Verkaufsfläche mit viel Altem, aber auch Neuem, Krimskrams und echten Traumstücken verwandelt. Ein Mekka für Schnäppchenjäger und Modeliebhaber.
























Warum ich Flohmärkte so liebe?
1. Ich liebe einfach den Charme der "alten" Dinge, die man beim wilden Stöbern und mit viel Ausdauer findet. Außerdem kann man durch geschicktes Feilschen tolle und besondere Stücke ergattern. So auch diese wundervolle dunkelrote Abendtasche aus Krokoleder, die wie zugeschnitten zu den roten Haaren meiner Freundin passt. Ganz eindeutig der Kauf des Tages! Kleines, sie ist wie für dich gemacht. Du musstest sie einfach nehmen. Und ganz nebenbei mussten wir uns nicht mal mit einer anderen Interessentin darum prügeln :-) Das nenne ich einen Glücksgriff.







2. Ich bin ein absoluter Fan von Street-Style-Mode und Vintagestücken! Wo bekommt man besser so viele verschiedene und eindrucksvolle Looks zu sehen als auf einem Flohmark? Hier treffen sich die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten Styles. Das finde ich total spannend und inspirierend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Daumen hoch zu: Leo-Fellmantel, Chucks, Parka und roten Lippen - geht immer.




Kurzum: es war super schöner Flohmarkttag mit vielen Traum-Schnäppchen, einer etwas anderen Location und tollen Menschen, die ich heute kennen gelernt habe. I Love!
















Für alle, die den Flohmarkt heute verpasst haben. Der nächste findet schon bald statt:



2 Kommentare:

  1. Ich bin höchstgradig begeistert von meinem Schnäppchen :)
    Das nächste Mal definitiv wieder am Start - wann isch des?

    kiss ani

    AntwortenLöschen
  2. Mein Herz, wir reservieren uns den 23.02 :)

    AntwortenLöschen